About

philpham-portrait Phil Pham ist im August 1978 in München geboren und seit dem Jahr 2006 arbeitet er als Freelance Fotograf.

“Manchmal ist ein Umweg der beste Weg ans Ziel. Das trifft auch auf Phil Phams Werdegang zu. Frei von jeglichen Routinen einer klassischen Ausbildung fand er über Skateboarding einen organischen Zugang zur Fotografie. Bei entspannten Sessions mit Freunden sammelte er wichtige Erfahrungen und lernte, diesen einen perfekten Moment und seine Emotion einzufangen: Sei es der Adrenalinschub beim Blick auf ein mächtiges Stufen-Set, der Höhepunkt eines Kickflips oder das glückliche Lächeln nach dem gestandenen Trick. Skateboarding hat Phil Pham geprägt, aber seine Fotografie umspannt viel mehr und hat sich inzwischen stark weiterentwickelt. Geblieben sind aber die positive Stimmung und die natürlichen Emotionen, die Phils Fotos zu etwas Besonderem machen. Wer ihn kennt, weiß genau, dass diese positive Ausstrahlung von Innen kommt. Er ist ein Kreativer, ein Macher. Aber einer, der seine Arbeit für sich sprechen lässt und ihr somit Raum gibt, sich zu entfalten.

Was die Arbeit mit Phil Pham so produktiv und angenehm macht, ist seine Herangehensweise an neue Projekte. Er sieht Herausforderungen als Chance, sich weiterzuentwickeln und steckt in jede Aufgabe mehr als nur die nötige Portion Leidenschaft. Er spricht die Sprache der Leute, mit denen er arbeitet und lässt technisches Fachjargon beiseite. Dadurch versteht er ihre Wünsche und konzentriert sich bei seiner Arbeit auf das, worauf es ankommt: die natürliche und unverfälschte Emotion in jedem Bild.”

Philipp Röder

 R E F E R E N Z E N

 

Adidas
BMW
Body & Soul Fitness
Carhartt WIP
DC Shoes
Drive Now
Drykorn Clothing
Evalu Running
FC Bayern
Getty Images
Huawei
Icebreaker
Jack Wolfskin
JEEP
Keller Sports
Milch und Honig Designkultur
MINI
NEST Architekten
Nike SB
Nitro Snowboards Germany
Olympiapark GmbH
Planet Sports
Red Bull Germany
Samsung
Skatedeluxe
Specialized Bikes
Toyota
Uber Function
Under Armour
Willpower Running
X Games
Zara